GH-GOODS

Hexennüsse

Dekoration / Naturprodukt
klasse Dekoration und Versteckplatz mit wichtigen Humin- und Gerbstoffen ein echter Blickfang in Deinem Aquarium ideal im Garnelenbecken
Erhältliche Varianten
Preis
Nano, 2 Stück
3,85 €
Nano, 5 Stück
6,95 €

Artikel sofort lieferbar

Lieferzeit 1-3 Werktage*

bitte wähle oben Deine gewünschte Variante aus
P jetzt beim Kauf Bonuspunkte sichern**
Die Hexennüsse (Fruchkapseln) des türkischen Baumhasels Corylus colurna dienen perfekt als... mehr
GH-GOODSHexennüsse

Die Hexennüsse (Fruchkapseln) des türkischen Baumhasels Corylus colurna dienen perfekt als natürlicher Versteckplatz und "coole" Dekoration in Deinem Garnelen-Aquarium.

Die Humin- und Gerbstoffe zählen zu den wichtigen Inhaltsstoffen der Hexennüsse und wirken sich positiv auf die Wasserqualität aus, indem sie die Gesamtkeimzahl des Aquarienwassers senken. Der Biofilm, welcher sich auf den Hexennüssen bildet, ist zudem eine wertvolle Zusatznahrung für Garnelen, kleinere Krebse und Krabben.

Anwendung
1 Hexennuss auf ca. 30 l Aquariumwasser

Unser Tipp
Die Hexennüsse schwimmen zu Anfang und es dauert eine Zeit bis sie von alleine untergehen. Um die Zeit zu verkürzen kann man sie kurz mit kochendem Wasser überbrühen.

Unter folgende Varianten der Hexennüsse kannst Du wählen

  • Nano - 2 Stück
  • Nano - 5 Stück

 

Bei den Hexennüssen handelt es sich um ein Naturprodukt, wobei hier die enzelnen Fruchtkapseln in Form und Farbe variieren können.
Auch können nicht in allen Fruchtkapseln Nüsse enthalten sein.

Information zum Artikel
Hersteller GH-GOODS

Dir fehlen Informationen?
Wir helfen gerne weiter

Frage zum Artikel

Zeig Deinen Freunden was Dir gefällt

Produktbewertungen lesen und/oder eigene Bewertung schreiben
Kundenbewertungen
GH-GOODS :: Hexennüsse
12 Kundenbewertungen
Insgesamt 4,25 von 5 Sternen
12 Bewertungen
5 Sterne (7)
4 Sterne (3)
3 Sterne (2)
2 Sterne (0)
1 Stern (0)
11.02.2024 • nicht verifiziert

Bin zufrieden

30.08.2022 • nicht verifiziert

Eine optische Bereicherung fürs Aquarium!

31.07.2020 • nicht verifiziert

Sind eine willkommene Ergänzung im Aquarium. Macht optisch viel her und rundet das gesamte Bild ab.

10.07.2020 • nicht verifiziert

Sieht im Aquarium sehr gut aus.

07.04.2020 • nicht verifiziert

Garnelen sitzen drauf

16.09.2019 • nicht verifiziert

Sehr cool. Sieht gut aus und die Wirbellosen lieben es.

16.08.2018 • nicht verifiziert

Also, von den Hexennüssen bzw. dem strengen Geruch derselben bin ich nach wie vor nicht begeistert und werde sie definitiv nicht in mein Aquarium tun.

SEHR begeistert bin ich hingegen von dem Super-Kundenservice ! Das Garnelenhaus hat per Email sofort Kontakt zu mir aufgenommen und ich habe den Kaufpreis in Form eines Gutscheins erstattet bekommen. Das nenne ich wirklich Dienst am Kunden ! Prima Garnelenhaus, weiter so, das war nicht meine letzte Bestellung bei Euch !!!

07.08.2018 • nicht verifiziert

Hexennüsse sehen toll aus, stinken aber trotz mehrtägiger Wässerung und auch mehrmaligem Überbrühen mit kochendem Wasser so grauslig, daß ich mich entschlossen habe, sie auf keinen Fall in mein gut laufendes Garnelenbecken zu tun, da hätte ich ein ganz schlechtes Gefühl dabei. Schade, sie sehen wirklich hübsch aus !


Antwort vom 13.08.2018

Hallo Gabriele,
das ist etwas ungewöhnlich, aber manche Bakterien, die Biomasse zersetzen, können einen sehr unangenehmen Geruch entstehen lassen. Gefährlich ist das eigentlich nicht, die übliche Besiedlung der Mikrofauna im Aquarium würde sich darum kümmern und nach einiger Zeit hätten die Nüsse sicher nicht mehr so gerochen.

Mit freundlichen Grüßen
Carsten

01.04.2018 • nicht verifiziert

Sehen gut aus, aber noch nicht im Einsatz.
Schön, aber einer war etwas wenig strubbelig.
Über die Vorwässerungszeit und evtl. notwendige Vorbehandlung da fühl ich mich unsicher bei laufendem Becken..

14.02.2018 • nicht verifiziert

Sehen hübsch aus im AQ und wird von den Schnecken wie Garnelen besucht.

07.02.2018 • nicht verifiziert

Geliefert wurde eine große und eine kleine Hexennuss

15.12.2017 • nicht verifiziert

Schaut super im Nanu aus .

Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach kurzer Prüfung freigeschaltet.

* Pflichtfelder

Deine zuletzt angesehenen Artikel