Garnelenhaus
Taubnesseln
Naturprodukt - Lamium
Taubnessel im Aquarium - Garnelenfutter
Taubnessellaub im Garnelenaquarium, weiße Blüten
Taubnessellaub im Garnelenaquarium, gelbe Blüten
     
Garnelenhaus

Taubnesseln

Naturprodukt - Lamium
100% natürlich und hand-gesammelt klasse Dekoration für Dein Aquarium Garnelen und Krebse lieben Taubnessel tolle Nahrungsergänzung für Garnelen
Erhältliche Varianten
Preis
gelb
4,30 €
weiß
3,70 €

Artikel sofort lieferbar

Lieferzeit 1-3 Werktage*

bitte wähle oben Deine gewünschte Variante aus
P jetzt beim Kauf Bonuspunkte sichern
Die Blätter der Taubnessel sind ähnlich denen der Brennessel, gehören zwar zu einer anderen... mehr
GarnelenhausTaubnesseln

Die Blätter der Taubnessel sind ähnlich denen der Brennessel, gehören zwar zu einer anderen Pflanzengattung, werden aber von den Garnelen, Krebsen und auch Schnecken genau so gerne gefressen. Die Taubnessel entwickelt, im Gegensatz zur Brennessel, größere weiße und gelbe Blüten.

Die Taubnesselblätter haben schon von Natur her eine recht weiche Konsitenz, werden aber unter Wasser noch weicher, sodass sich die Garnelen und Krebse meist rasch darüber her machen und hier nicht viel mehr als das Blattgerippe zurück lassen. Eine echte Freude den Garnelen beim Fressen der Taubnesselblätter zuzuschauen... ;o) 

Unsere Taubnesselblätter wurden per Hand gesammelt und nach der Ernte schonend luftgetrocknet.

Unser Tipp
Die Taubnesselblätter schwimmen zu Anfang auf der Wasseroberfläche und gehen erst nach ein paar Tagen unter.
Die Blätter der Taubnessel lassen aber gut am Bodengrund mittels eines Steins beschweren und fixieren, oder man überbrüht die Taubnesselblätter kurz mit heißem Wasser.

Anwendung
Die Taubnesselblätter können einfach direkt ins Aquarium gelegt werden. Die Blätter bekommen im Laufe der Zeit eine weiche Blattstruktur und werden dann von den Garnelen, Krebse und Schnecken gerne fressen. Taubnesselblätter können im Aquarium belassen werden, bis sie von den Garnelen und Krebsen komplett gefressen wurden.

Dosierung
Je nach Anzahl an Garnelen im Aquarium empfehlen wir mit einer kleinen Portion zu starten. Bei Bedarf kann dann zugefüttert werden...
Als kleiner Richtwert wäre hier ca. 1 - 2 Taubnesselblätter auf 10 - 20 Garnelen, bzw. 2 - 4 Zwergkrebse.

Inhalt & Lieferung - bitte wähle oben Deine gewünschte Variante
10 Stück Taubnesselblätter - weiß, getrocknet im wiederverschließbaren Zip-Beutel
10 Stück Taubnesselblätter - gelb, getrocknet im wiederverschließbaren Zip-Beutel

Hinweis
Die Blätter der Taubnessel sind im getrockneten Zustand recht brüchig und da bleibt es leider nicht aus, das in der Packung nicht nur ganze und unversehrte Blätter geliefert werden können. Dies stellt aber keine Beeinträchtigung der Qualität der Taubnesselblätter dar.

Information zum Artikel
Hersteller Garnelenhaus

Dir fehlen Informationen?
Wir helfen gerne weiter

Frage zum Artikel

Zeig Deinen Freunden was Dir gefällt

Produktbewertungen lesen und/oder eigene Bewertung schreiben
Kundenbewertungen
Garnelenhaus :: Taubnesseln
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach kurzer Prüfung freigeschaltet.

* Pflichtfelder

Deine zuletzt angesehenen Artikel