Lieferung und Versand
Versand allgemein
Wir versenden ausschließlich mit DHL in die weiter unten aufgeführte Länder. Ein Versand in andere Länder ist auf Anfrage ggf. möglich. Bei Fragen hierzu kannst Du uns gerne per E-Mail oder Telefon kontaktieren.
Sendungsverfolgung / Versandstatus
Nachdem am Versandtag die Pakete an DHL übergeben wurden, erhältst Du von uns eine Versandnachricht per E-Mail mit der Sendungsnummer und einem Link zur Sendungsverfolgung, sodass Du schnell und problemlos jederzeit einsehen kannst, wo sich Dein Paket gerade befindet.
Lieferbeschränkungen
Ein Versand von Pflanzen oder Aquarien ist generell nur innerhalb Deutschlands, bzw. nur mit deutscher Lieferadresse möglich.
Lieferzeiten
Wir versenden am Tag des Zahlungseingangs, spätestens am darauffolgenden Werktag (Montag - Freitag), sofern keine anderslautenden Lieferfristen bzw. Versandtage angegeben oder vereinbart wurden. Die Lieferzeit selbst (Zeit, nach der Du spätestens Deine Bestellung erhältst) richtet sich nach der von Dir während der Bestellung gewählten Zahl- und Versandart, sowie dem Lieferland, in welches die Bestellung geliefert werden soll. Weitere Informationen zur Berechnung der Lieferzeit findest Du hier
Versand für Deutschland
Paket
- Standard -WAREN UND PFLANZEN
5,95 €
pauschalkostenlose Lieferung
ab 69,- € Warenbestellwert
ThermoPack
- Verpackungspauschale -GILT NUR BEI FROST
Pflanzen 1,50 €
Pauschale gilt einmalig pro Bestellung
Spedition
- Box/Palette -für große Aquarien1
99/189/259,- €
pro Aquarium21 Betrifft nur Aquarien mit einer Größe von mindestens 60×30×45 cm (L×B×H)
2 Auf der Produktdetailseite wird die entsprechende Pauschale ausgewiesen. Diese ist abhängig von der gewählten Aquariengröße und gilt deutschlandweit.
Hinweis zur Lieferung von Pflanzen im Winter
Im Winter, bei beständigen Temperaturen von unter 0°C versenden wir Pflanzen in isolierenden Styroporbox mit der o.g. Verpackungspauschale für Pflanzen. Bei beständigen Temperaturen von über 0°C fällt keine Verpackungspauschale für Pflanzen an. Für die Pflanzen sind kalte, aber frostfreie Temperaturen kein Problem.
Paketzustellung Allgemein
Bitte beachte, dass der ausliefernde Paketdienst, bzw. die ausliefernde Spedition (Paketdienst) für eine schadensfreie Anlieferung haftet. Kontrolliere deshalb unbedingt in Beisein des Fahrers die Verpackung auf äußere Beschädigungen und verweigere ggf. die Annahme.
Zustellung an Packstation / Postfiliale
Innerhalb Deutschland liefern wir Standardpakete auf Wunsch auch an eine DHL-Packstation/Postfiliale. Beachte hier bitte, dass es besonders im Sommer u. U. in einer Packstation sehr heiß werden kann und ggf. bestellte Pflanzen erheblichen Schaden nehmen können. Schadensersatzanspüche, die aus mangelnder Fürsorgepflicht heraus resultieren, können nicht berücksichtigt werden.
Zustellung am Samstag
Innerhalb Deutschland werden unsere Sendungen (DHL-Paket) auch Samstags zugestellt. Ausgenommen sind hier Lieferungen an Firmenadressen (nur Mo-Fr).
Zustellung von Aquarien
Bei Zustellung von Aquarien bitten wir vor Annahme die Sendung auf äußere Unversehrtheit zu überprüfen und im Falle von hörbarem Glasbruch die Annahme unbedingt zu verweigern. Nach Empfang bitten wir das Aquarium umgehend auf versteckte Glasbruchschäden hin zu kontrollieren und uns diese schnellstmöglich per E-Mail oder telefonisch anzuzeigen. Nur dann haben wir selbst eine Reklamationsmöglichkeit beim Hersteller. Deine Ansprüche auf eine einwandfreie Lieferung der Ware uns gegenüber bleiben davon unberührt.
Zustellung von Pflanzen
Bei Zustellung von Pflanzen hat der Kunde dafür Sorge zu tragen, dass diese unmittelbar nach Erhalt, auch bei einer ggf. erforderlichen zwischenzeitlichen Lagerung/Aufbewahrung, pflanzengerecht versorgt und möglichst noch am gleichen Tag in ein entsprechendes Biotop (z.B. Aquarium) überführt werden können. Schadensersatzanspüche, die aus mangelnder Fürsorgepflicht heraus resultieren, können nicht berücksichtigt werden.
Niederlande · Österreich
DHL - Euro I | bis 30 kg |
---|---|
Versandkosten | 7,90 € |
Versandkostenfrei ab 150,- € Warenbestellwert |
Belgien · Dänemark · Frankreich · Italien · Polen · Spanien
DHL - Euro II | bis 30 kg |
---|---|
Versandkosten | 9,90 € |
Versandkostenfrei ab 150,- € Warenbestellwert |
Bulgarien · Estland · Finnland · Griechenland · Irland · Kroatien · Lettland · Litauen · Luxemburg · Malta · Portugal · Rumänien · Schweden · Slowakei · Slovenien · Tschechien · Ungarn · Zypern
DHL - Euro III | bis 10 kg | bis 20 kg | bis 30 kg |
---|---|---|---|
Versandkosten | 9,90 € | 14,90 € | 18,90 € |
Versandkostenfrei ab 199,- € Warenbestellwert |
Großbritannien · Liechtenstein · Norwegen · Schweiz
DHL - Welt I | bis 30 kg |
---|---|
Versandkosten | 9,90 € |
Versandkostenfrei ab 250,- € Warenbestellwert |
Bosnien/Herzegowina · Serbien · Türkei · Ukraine
DHL - Welt II | bis 10 kg | bis 20 kg* | bis 30 kg |
---|---|---|---|
Versandkosten | 35,90 € | 45,90 € | 55,90 € |
* für Bosnien/Herzegowina und Serbien liegt das Maximalgewicht pro Paket bei 20 kg |
Versandkostenanteil
Unsere Fracht- und Verpackungspauschalen richten sich nach dem Gesamtversandgewicht der bestellten Ware. Das zulässige Maximalgewicht pro Paket liegt bei 20*/30 kg. Ist eine Bestellung schwerer als 20*/30 kg, wird das übersteigende Gewicht gemäß Preisliste berechnet. Ab einem ggf. angegebenen Warenbestellwert zur versandkostenfreien Lieferung entfallen die Versandkosten ab eben diesem Warenbestellwert für Deine gesamte Bestellung.
Paketzustellung Allgemein
Bitte beachte, dass der ausliefernde Paketdienst, bzw. die ausliefernde Spedition (Paketdienst) für eine schadensfreie Anlieferung haftet. Kontrolliere deshalb unbedingt in Beisein des Fahrers die Verpackung auf äußere Beschädigungen und verweigere ggf. die Annahme.
Steuern und Zölle
Bei Lieferung in ein Nicht-EU Land entfällt die MwSt., wobei wir darauf hinweisen, dass zusätzliche Zölle, Steuern und Gebühren anfallen können, die vom Kunden zu tragen sind und an die zuständigen Zoll- bzw. Steuerbehörden zu entrichten sind. Bitte erfrage die Einzelheiten vor der Bestellung bei der zuständigen Zoll- bzw. Steuerbehörde. Weitere Informationen erhältst Du z. B. unter europa.eu und speziell für die Schweiz unter admin.ch
Information zur Berechnung der Lieferzeit
Die Frist für die Lieferung beginnt bei Zahlung per Banküberweisung am Tag nach Erteilung des Zahlungsauftrags an das überweisende Kreditinstitut bzw. bei anderen Zahlungsarten (PayPal, Kreditkarte, Rechnungskauf, Lastschrift) am Tag nach Vertragsschluss und endet mit dem Ablauf des letzten Tages der Frist. Fällt ein Tag der Frist auf einen Samstag, Sonntag, einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, oder auf einen "Nicht-Versandtag", so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.
Lieferzeiten | PayPal, Kreditkarte Rechnung, Lastschrift | Bank (Vorkasse) | Versand erfolgt |
---|---|---|---|
DHL-Paket | 1 - 3 Tage | 2 - 5 Tage | Mo - Fr |
DHL - Euro | 4 - 10 Tage | 6 - 12 Tage | Mo - Fr |
DHL - Welt I | 4 - 12 Tage | 6 - 14 Tage | Mo - Fr |
DHL - Welt II | 5 - 14 Tage | 7 - 16 Tage | Mo - Fr |
Spedition* | 3 - 7 Tage | 5 - 9 Tage | Mo - Fr |
* Bei Bestellung von Aquarien, die durch unseren Aquarienbauer für Dich exklusiv angefertigt werden, beträgt die Lieferzeit 4 - 5 Wochen.
Wenn Du bei uns im Rahmen einer Bestellung mehrere Artikel bestellst, für die unterschiedliche Lieferzeiten angegeben sind, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung. In diesem Fall gilt für die Warensendung insgesamt die Lieferzeit, die für den Artikel Deiner Bestellung mit der längsten Lieferzeit gilt. Die Lieferzeit für größere Aquarien (Speditionsware) beträgt unabhängig von ggf. anderer mitbestellter Ware (Paketlieferung) immer den o.g. Zeitrahmen.