
CO2 - Blasenzähler, Glas
CO2-Blasenzähler / Bubble CounterDer GH-GOODS CO2 - Blasenzähler ist im japanischen Stil komplett aus Glas gefertigt und dient dazu, die CO2-Zugabe zu überwachen (Blasenzählung). Dazu wird der CO2-Blasenzähler einfach in den CO2-Schlauch, der aus dem Aquarium vom Diffusor kommt, gesetzt und hängt dann frei nach unten. Der untere Anschluß des Blasenzählers geht dann weiter Richtung CO2-Anlage/CO2-Druckminderer.
ACHTUNG: Hier sollte stets ein Rückschlagventil in die Leitung gesetzt werden, um ein Rücklaufen des Wassers in die CO2-Anlage zu verhindern.
In einem Aquarium ist es wichtig, einen bestmöglichen CO2-Gehalt aufrecht zu erhalten, um durch ein Zuviel (sinkender pH-Wert) die Fische und Garnelen nicht unnötig zu stressen und andererseits bei zu wenig CO2 die Pflanzen im Aquarium nicht leiden zu lassen.
Merkmale
• gefertigt aus Glas
• kompatibel mit Druckgasflaschen und Bio-CO2-Anlagen
• Anschluss für handelsüblichen 4/6 mm CO2-Schlauch
Abmessungen
Gesamthöhe: 121 mm
Durchmesser: 21 mm
Anwendung
• den Blasenzähler mit Wasser füllen
• die CO2-Anlage mittels einem CO2-Schlauch mit dem Blasenzähler verbinden (unterer Anschluss)
• den oberen Anschluss des CO2-Blasenzählers mit dem CO2-Diffusor oder CO2-Reaktor verbinden (mittels CO2-Schlauch)
• BEACHTE: Der CO2-Blasenzähler muss immer aufrecht "hängen", damit die Blasen frei aufsteigen können
Hinweis
Der CO2-Blasenzähler kommt ohne Saugnäpfe und wird nur in die CO2-Leitung "gehängt".
Ohlweg 8
22885 Barsbüttel
Deutschland
garnelenhaus.de
Hersteller | GH-GOODS |
Artikelnummer | GH-2001406 |
Versandgewicht | 0,02 kg |
GH-GOODS :: CO2 - Blasenzähler, Glas
0 Bewertungen