Informationen zur Echtheit von Kundenbewertungen

WAS PRÜFEN WIR?
Wir prüfen manuell jede Bewertung auf etwaige beleidigende, rassistische, werbende oder schlich falsche Inhalte. Auch nach logischen Widersprüchen und anderen Auffälligkeiten prüfen wir jede Bewertung manuell. Die so gefilterten Bewertungen werden nicht angezeigt und fließen auch nicht in die Gesamtwertung ein.

WAS PRÜFEN WIR NICHT?
Wir führen keine gesonderte Plausibilitäts-Überprüfung von Bewertungen durch, um sicherzustellen, dass die dargestellten Bewertungen tatsächlich von Kunden stammen, die das entsprechende Produkt bei uns auch tatsächlich erworben haben. Auch Besucher, die ein Produkt ggf. woanders erworben haben, können bei uns eine Artikelbewertung abgeben. Die Bewertungsabgabe ist nicht an ein Nutzerkonto, Bestellung o.ä. gebunden. Der Gesetzgeber verlangt in diesem Falle bei einer Bewertung dann allerdings den Zusatz: nicht verifiziert.

Deine zuletzt angesehenen Artikel