GH-GOODS

Shrimp Protector

Filter-Zubehör
schützt Garnelen und Co. einfache Installation leichte Reinigung sicherer Wasserwechsel
Erhältliche Varianten
Preis
klein - 10 mm
4,45 €
gross - 13 mm
4,95 €

Artikel sofort lieferbar

Lieferzeit 1-3 Werktage*

bitte wähle oben Deine gewünschte Variante aus
P jetzt beim Kauf Bonuspunkte sichern**
Die neuen Shrimp Protector Filter Guards sind der ideale Schutz für Filter und... mehr
GH-GOODSShrimp Protector

Die neuen Shrimp Protector Filter Guards sind der ideale Schutz für Filter und Ablassschläuche, damit keine Garnelen oder andere Aquarienbewohner (z.B. kleine Fische/Jungfische) angesaugt werden können. Das Edelstahl-Netz ist so fein, dass selbst Babygarnelen geschützt sind. Der Shrimp-Protector hat einen entsprechenden Umfang, sodass zum einen die Saugströmung am Netz stark reduziert wird und sich zum anderen der Shrimp Protector nicht so schnell zusetzen... dies sorgt für eine längere Standzeit z.B. an einem Außenfilter. Für eine leichte Reinigung des Shrimp Protector, lässt sich die Bodenkappe, bzw. der Schraubdeckel bei der 13 mm-Variante leicht abnehmen und man kann das Netz auch von innen reinigen.

Auch beim Wasserwechsel muss man nun nicht mehr aufpassen, da durch den Shrimp-Protector keine Garnelen mehr mit abgesaugt werden können. Sogar zum Einfüllen von Wasser ist der Shrimp Protector bestens geeignet, da er das einströmende Wasser gleichmäßig in alle Richtungen (360°) verteilt und beim Aufdrehen des Wasserhahns nicht mehr soviel der Einrichtung/Bodengrund aufgewirbelt wird.

Die Shrimp Protectoren sind ganz einfach zu installieren und passen auf die üblichen 9/12 bzw. 12/16 mm Aquarienschläuche. Wer z.B. einen Auslaufbogen aus Kunststoff hat, der kann die Shrimp Protctor ganz leicht mit einem Stück 9/12 oder 12/16 mm Schlauch verbinden. Beim Wasserwechsel-Schlauch wird der Shrimp Protector direkt auf den Schlauch gesteckt.

Einfach, günstig und effektiv kannst du nun selbst Babygarnelen davor schützen, dass sie im Filter, Eimer, oder gar im Ausguß landen.

GH-GOODS - Shrimp Protector

Varianten und Details

Shrimp Protector
Version / Ausführung
Anschluss
Durchmesser (Schlauch)
Durchmesser
Korb
Höhe
ohne Anschlussstück
Bodenkappe
Version
klein - 10 mm 10 mm (9/12 mm) ca. 27 mm ca. 40 mm abnehmbar
gross - 13 mm 13 mm (12/16 mm) ca. 46 mm ca. 64 mm abschraubbar
Information zum Artikel
Hersteller GH-GOODS

Dir fehlen Informationen?
Wir helfen gerne weiter

Frage zum Artikel

Zeig Deinen Freunden was Dir gefällt

Produktbewertungen lesen und/oder eigene Bewertung schreiben
Kundenbewertungen
GH-GOODS :: Shrimp Protector
4 Kundenbewertungen
Insgesamt 4,75 von 5 Sternen
4 Bewertungen
5 Sterne (3)
4 Sterne (1)
3 Sterne (0)
2 Sterne (0)
1 Stern (0)
06.04.2024 • nicht verifiziert

Super Erfindung, funktioniert einwandfrei

06.02.2023 • nicht verifiziert

Ich nutze den Filter beim Wasserwechsel, als Bonus kann er dabei auch zum "absammeln" von unvorsichtigen Muschelkrebsen genutzt werden :).

30.03.2021 • nicht verifiziert

Funktioniert und gibt mir beim Wasserwechsel ein sicheres Gefühl

22.12.2019 • nicht verifiziert

Ich habe mir die große Version bestellt, macht einen sehr guten Eindruck.
Allerdings habe ich ihn "Zweckentfremdet" und "modifiziert" als Ansaugschutz an meinem Aussenfilter montiert, weil nichts passendes auf dem Markt befindliches zum Eheim Installationsset passte.
Besonders gefällt mir, das der Korb zum abschrauben ist, so kann man ihn wenn nötig super reinigen.

Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach kurzer Prüfung freigeschaltet.

* Pflichtfelder

Deine zuletzt angesehenen Artikel