GlasGarten

Pflanzen-Federschere (Spring Cutter), 15 cm

Layout, Pflege und Tools
ideal geeignet für Formschnitte exakter, einfacher Pflanzenschnitt gefertigt aus rostfreiem Edelstahl sehr leichte Pflanzenschere
Erhältliche Varianten
Preis
gerade
19,95 €
gebogen
19,95 €

Artikel sofort lieferbar

Lieferzeit 1-3 Werktage*

bitte wähle oben Deine gewünschte Variante aus
P jetzt beim Kauf Bonuspunkte sichern**
Die Aquarienschere, bzw. Pflanzen-Federschere Spring Cutter ist eine sehr leichte und... mehr
GlasGartenPflanzen-Federschere (Spring Cutter), 15 cm

Die Aquarienschere, bzw. Pflanzen-Federschere Spring Cutter ist eine sehr leichte und gefederte Pflanzenschere für den feinen Formschnitt von Aquariumpflanzen.

Die Federschere Spring Cutter ermöglicht auch über längere Zeit ein ermüdungsfreies Arbeiten, da sie sehr leicht ist und sich die Schneidklingen durch die Federwirkung am hinteren Handgriffende immer wieder automatisch öffnen. Durch die kleine und feine Bauart mit kurzen Schneidklingen eignet sich die Spring Cutter Pflanzenschere für Aquarienpflanzen perfekt für Zwischenschnitte, formgebende Arbeiten und für einen natürlichen Look der Wasserpflanzen. Die Pflanzenschere Spring Cutter mit der gebogene Spitze gleicht den schrägen Arbeitswinkel der Hand leicht aus, sodass man Pflanzen auch horizontal sehr gut schneiden kann. Die Spring-Cutter Federschere mit der geraden Schneidfläche eignet sich gut zum trimmen von z.B. Stängelpflanzen.

Abmessungen
Gesamtlänge: ca. 15 cm
Schneidfläche: ca. 4 cm
Gewicht: ca. 20-21 g

GlasGarten Tools

Unsere GlasGarten Tool-Serie besteht aus Scheren, Pinzetten und Scheibenreinigern, die aus hochwertigem Edelstahl hergestellt werden. Sie eignen sich somit ideal für alle Arbeiten im Aquarium, auch im Dauereinsatz.

Scheren, Pinzetten und Scheibenreiniger werden für jedes Aquarium benötigt und sind nicht nur beim Aquascaping eine große Hilfe. Doch besonders für das Aquascaping, bei dem oft auch sehr detaillierte Pflegearbeiten durchführt werden, wurden spezielle Formen von Scheren und Pinzetten entwickelt, um diese Arbeiten einfacher zu machen. Wenn man immer die richtigen Tools griffbereit hat, macht es einfach viel mehr Spaß ein Aquarium einzurichten und zu pflegen. Wir möchten Dir mit unserer GlasGarten Tool-Serie diese Tools anbieten und dies auch zu einem möglichst günstigen Preis. Daher verzichten wir auf einen Marken-Aufdruck, sowie auf eine stylische Verpackung. Diese Einsparungen und unsere enge Kalkulation wirken sich direkt für Dich aus und du kannst mit unseren GlasGarten Tools auch noch Geld sparen.

Jedes Tool unterliegt einer Qualitätskontrolle und wird dir sicher über viele Jahre Freude machen.

Information zum Artikel
Hersteller GlasGarten

Dir fehlen Informationen?
Wir helfen gerne weiter

Frage zum Artikel

Zeig Deinen Freunden was Dir gefällt

Produktbewertungen lesen und/oder eigene Bewertung schreiben
Kundenbewertungen
GlasGarten :: Pflanzen-Federschere (Spring Cutter), 15 cm
4 Kundenbewertungen
Insgesamt 4,50 von 5 Sternen
4 Bewertungen
5 Sterne (2)
4 Sterne (2)
3 Sterne (0)
2 Sterne (0)
1 Stern (0)
23.11.2022 • nicht verifiziert

Könnte etwas stabiler sein

27.07.2021 • nicht verifiziert

Top verarbeitet ud schneidet super

20.04.2021 • nicht verifiziert

Die Schwere ist insgesamt gut, handlich und scharf.
Habe die gebogene Variante gewählt und bin damit sehr zufrieden, so kommt man leichter an Steinen und Wurzeln vorbei.
Zwei Mankos: Rundum den kleinen Abstandhalter bildet sich Rost, denke aber dass das keine Beeinträchtigung nach sich zieht.
Und man sollte mit dem Ende der Schere vorsichtig sein und diese beim Schneiden nicht berühren, es ist sehr scharfkantig. Bei der ersten Benutzung habe ich mir ganz schön die Handinnenfläche zerschnitten.
Daher 8 von 10.

02.12.2019 • nicht verifiziert

Die Federschere ist handlich und scharf. Perfekt zum schneiden von Bodendecker. Durch die Federung, läuft man nicht Gefahr kleine Pflanzen aus dem Bodengrund zu reißen.

Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach kurzer Prüfung freigeschaltet.

* Pflichtfelder

Deine zuletzt angesehenen Artikel