Wiki - Wasserpflanzen im Aquarium

Coole und klasse Artikel zum Thema Wasserpflanzen im Aquarium - Wie klebt man z.B. Moos auf Steinen fest? Oder ist es besser Moose aufzubinden? Und wie bereite ich Moose richtig vor? Wie pflege ich Wasserpflanzen überhaupt? Und was sind gar Mooskugeln?

Coole und klasse Artikel zum Thema Wasserpflanzen im Aquarium - Wie klebt man z.B. Moos auf Steinen fest? Oder ist es besser Moose aufzubinden? Und wie bereite ich Moose richtig vor? Wie... mehr lesen »
Fenster schließen
Wiki - Wasserpflanzen im Aquarium

Coole und klasse Artikel zum Thema Wasserpflanzen im Aquarium - Wie klebt man z.B. Moos auf Steinen fest? Oder ist es besser Moose aufzubinden? Und wie bereite ich Moose richtig vor? Wie pflege ich Wasserpflanzen überhaupt? Und was sind gar Mooskugeln?

Seine langen Triebe sind ein toller Hingucker im Aquarium. Das Riesenquellmoos „Giant Willow ist schön, aber auch nützlich: Haftlaicher nutzen die zarten Spitzen gern als Laichsubstrat. Früher wurde es sogar zum Dachdecken verwendet, um Strohdächer vor Feuer zu schützen.