Als Ergänzung zum DaS Garnelenchampionat bei der Messe Fisch & Reptil in Sindelfingen findet DaS Wirbellosenspektakel statt, wo sich die Messebesucher über die Vielfalt der wirbellosen Aquarienbewohner informieren können. Hier sieht man neben Standardtieren auch ungewöhnliche und seltene Wirbellose fürs Aquarium.
The German International Shrimp Contest TGISC Dortmund wird im Rahmen der Aqua Expo Tage in Dortmund abgehalten und fand vom 30.09. bis zum 02.10.2017 zum ersten Mal statt. Bei diesem bewusst international ausgelegten Garnelenwettbewerb messen sich Züchter aus aller Herren Länder und zeigen ihre spektakulären Garnelen einem großen Messepublikum.
DaS Garnelenchampionat wurde erst in Karlsruhe abgehalten (damals noch bekannt als "TIERisch gut Garnelenchampionat“) und zog dann nach Sindelfingen um, wo es seit dem Jahr 2016 im Rahmen der Messe "Fisch & Reptil" immer Anfang Dezember stattfindet.
Die Geschichte und die Entwicklung des ältesten Garnelencontests in Deutschlands, des Internationalen Garnelenchampionats in Hannover.
Das Live Event für Aquascaper